main square cusco main square cusco main square cusco main square cusco main square cusco
german
english
france
italy
sweden
Spain
netherlands

CUSCO - INTRODUCTION

Cusco: Sacsayhuaman
unsere Schule Spanish School befindert sich im Zentrum Cuscos, das kulturelle Herz der Peruanische Anden. Cusco ist situiert am 3400 Meter über Meereshöhe und umgeben von wunderschönen Bergen und Tälern. Die Stadt hat etwa 300.000 Einwohner, von wem die meisten die einheimische Bevölkerung Perus, die Indios, zugehören. Die Stadt hat viel schönes zu bieten, zum Beispiel: das eindrucksvolle Panorama auf den Anden, die weltberühmte Inkaruinen und die magische Stadt der Machu Picchu.

CUSCO – DIE HAUPTSTADT DES EHEMALIGEN INKAIMPERIUMS

Fast jeder, der einige Zeit in Peru verbringt, wird unvermeidlich Cusco besuchen, eine der faszinierenden Städte der Welt. Die Stadt is gegründet um das Jahr 1100 n.Ch. Der Schöpfungmythos der Inkas erzählt dass die Sonne ihren Sohn, Manco Capac, und der Mond ihre Tochter, Mama Occlo, zu der Erde schickten mit dem Ziel die barbarische Welt Kultur und Wissen zu bringen. Manco Capac und Mama Occlo tauchten aus dem Titicacasee auf und fingen ihre Suche nach einem geeingneten Ort wo sie ihren Köningreich gründen könnten. Als sie den Ort erreichten wo es heutzutage die Stadt Cusco gibt, bohrte Manco Capac seinen goldenen Stab in den Boden heinein um die Tauglichkeit der Erde zu prüfen. Sein Stab sank tief in die Fruchtbare Erde hinein und damit hatten sie ihren Ziel erreicht. Sie nennten den Ort Cusco, was “der Nabel der Welt“ bedeutet.

Nach der Eroberung von Cusco erbauten die Spanier ihre kolonialen Kirchen und Häuser obenauf die bereits bestehenden Inkabauten und nutzten sie als Fundeamente. Heutzutage gibt es deshalb innerhalb Cusco noch viele Überresten von die dieser faszinierende Mischung zweier Architekturen. Die Stadt hat dazu auch der meist anspruchsvolle Turist eine grosse Auswahl grossartiger Sehenswürdigkeiten: zahlreiche Klöster, Kirchen, Museen, der Sonnentempel, die Kathedrale und die Ruinen in der Umgebung von Cusco (Sacsahuaman, Kenko, Puca Pucara, Tambomachay). Fast jeder Strasse hat Überresten van Mauer, Bögen, Portale und Dielen der Inkas.

DAS HEILIGE TAL DER INKAS UND MACHU PICCHU

Ausserhalb Cusco befindet sich das heilige Tal der Inkas mit seine mahlerischen Dörfer und farbenfrohen traditionellen Indianische Märkte. Im Herzen dieses Tals gibt es das Dorf Taray, auch ein Kursort von der unsere Schule. Dort bietet unsere Schule ihre Studenten die Gelegenheit Spanisch zu lernen und gleichzeitig eingetaucht zu werden in traditionellem, Peruanischen Leben weit weg von den Turistenorten.

Besuche der hübsche Markt und die grossartigen Ruinen in Pisac, die guterhaltete Inkastadt Ollantaytambo mit seinem impressionanten Fort und den authentische Markt in Chinchero.

Das Heilige Tal zieht sich westlich von Cusco, den ganzen Weg hin bis nach Machu Picchu, der berühmteste archäologische Ort und Touristenattraktion Peru's. Diese historische Zitadelle besteht bleibend einer der meist aufsehenerregende Ausgrabunge von ganzem Amerika! Vor Jahrhunderten war die verloren Inkastadt eingegraben in der Dschungle bis zur Entdeckung in 1911. Und es ist die Kombination von Inkaruinen, unvergesslichen Panoramen, imposanten Bergen, exotischer Vegetation und aussergewöhnlicher ökologische Verschiedenheit dass der Machu Picchu National Park zu einem fantastische Erlebnis macht!

Excursions and Trips

The four hour Spanish Program will give the students more than enough opportunity to enjoy sightseeing in and around Cusco. Also the other unsere Schule locations, Sacred Valley and Tambopata, provide endless opportunities for exploring the region.

For more information on excursions and trips, please visit the section Excursions and Activities.

Share This
Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Share:
0
0
0
Follow us on:

main square cusco main square cusco main square cusco main square cusco main square cusco
german
english
france
italy
Sweden
peru
Netherlands

CUSCO - INTRODUCTION

Cusco: Sacsayhuaman
Our Spanish School is located in the centre of Cusco, cultural heart of the Peruvian Andes. Cusco is situated at 3.400 meter above sea level, surrounded by mountains and valleys. It has a population of 300,000 inhabitants - most of them indigenous - and has much beauty to offer: the panorama of the Andes, famous Inca ruins and the magical town of Machu Picchu.

Information about Peru

Everyone who visits Peru inevitably comes to Cusco, one of the most fascinating cities in the world. The city was founded around 1100 AD. According to the Inca creation myth, the sun sent his son, Manco Capac, and the Moon her daughter, Mama Occlo, to spread culture through the barbaric lands. They emerged from the waters of Lake Titicaca and began their journey in search of the place where they would found their kingdom. When they reached the site of present-day Cusco, Manco plunged his golden staff into the ground in order to test its suitability and it sank deep into the fertile soil. This was the sign they were looking for. They named this place Cusco, meaning "the navel of the world'.

After the conquest, the Spanish built their colonial churches and houses on top of the Inca foundations and this fascinating mix of architectural styles is still much in evidence. The city, the former capital of the Inca empire, has enough to hold the interest of even the most demanding of tourists: the convents, the churches, the museums, the Temple of the Sun, the Cathedral and the ruins in and around Cusco (Sacsahuaman, Kenko, Puca Pucara, Tambomachay). Almost every street has remains of Inca Walls, arches and doorways.

The Sacred Valley of the Incas and Machu Picchu

Just outside of Cusco lies the Sacred Valley of the Incas, with its picturesque villages and colourful traditional Indian markets. In the heart of this valley is Pisac, where our school offers the opportunity to study and get immersed in traditional, Peruvian life, far away from the tourist centres. Visit the beautiful market and superb ruins in Pisac, the well-preserved Inca town Ollantaytambo with its impressive fortress and the authentic market at Chincheros.

The Valley runs west all the way to Machu Picchu, Peru's best known archaeological site. This ancient citadel remains the most spectacular sight in all the Americas! For centuries it was buried in the jungle, until this lost Inca town was discovered in 1911. It's the combination of Inca ruins, unforgettable views, magnificent mountains, exotic vegetation and extraordinary ecological variety, which make the Machu Picchu national park truly an experience!

Excursions and Trips

The four hour Spanish Program will give the students more than enough opportunity to enjoy sightseeing in and around Cusco. Also the other School locations, Urubamba and Tambopata provide endless opportunities for exploring the region.

For more information on excursions and trips, please visit the section Excursions and Activities.
Photos
Courses
Useful
ENROLLMENT
Share This
Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Share:
0
0
0
Follow us on: